Hallo Ihr lieben Leute, endlich, nach langer Pause sind wir wieder da und präsentieren Euch heute etwas kreatives. Wir zeigen Euch wie Ihr ganz einfach eine Ablage für Eure Handys oder sonstige Kleinigkeiten machen basteln könnt. Es geht ganz schnell und ist auch nicht teuer.
Das einzige was Ihr dazu braucht ist eine alte Schallplatte (entweder aus einem Secondhandladen oder aus Omas Schallplattensammlung (: aber fragt vorher nach, sonst gibt es Ärger!) und einen Föhn, der schön warm werden kann.
Ihr legt die Schallplatte am besten an eine Tischkante und föhnt die Stelle, die Ihr umknicken möchtet, je nachdem, wie groß die Ablagefläche werden soll. Wir haben oberhalb dem inneren Kreis (über dem gelben) geföhnt und geknickt.
Wenn man das über der Tischkante macht, muss man nicht so viel Kraft aufwenden um die Schallplatte zu biegen. Und es darf auch nicht zu viel Kraft aufgewendet werden um zu knicken, damit es nicht bricht.
Es dauert zwar nicht allzu lange, trotzdem bringt ein bisschen Geduld mit. Und am besten macht man es zu zweit, da biegen und föhnen nicht so einfach ist ;)
Nach ein bisschen Geduld sieht eure kleine Schallplattenablage so aus <3
Man kann sie jetzt mit einer Bohrmaschine an die Wand hängen. Unserer Meinung nach passt sie perfekt ans Bett für verschnupfte Tage, hält sie für jeden ein kleines Taschentuch bereit! Oder wenn man nicht krank ist kann man ja das Handy oder die Fernbedienung des Fernsehers darauf platzieren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen